Unser Fokus

Unser stärkster Bereich ist die Entwicklung und der Direktvertrieb von starken Eigenmarken im Bereich Convenience-, Fingerfood- und Burgerprodukten.

Alle Produkte werden bei EU-zertifizierten Betrieben (IFS, BRC, Halal u.a.) hergestellt und können lückenlos nachverfolgt werden.

Der Vorteil unserer Kunden liegt in genau dieser Fokussierung auf bestimmte Produktgruppen, welche wir beständig erweitern und weiterentwicklen und somit erstklassige Qualität anbieten können.

Unsere Geschichte

1995 – Eröffnung des ersten Restaurants in Hameln

Delifoods Fine Cuisine ist ein Familienunternehmen, welches seinen Ursprung 1995 in einem Hamelner Restaurantbetrieb für deutsch-polnische Küche hat. Eröffnet und geführt von Elisabeth Ristau und Ihren beiden Söhnen Martin und Raffael.

1999 – Eröffnung des zweiten Restaurant in Hannover

1999 wurde das zweite Restaurant in nahem Hannover eröffnet. Gleichzeitig wurde ein Imbissstand in Stadthagen aus dem laufendem Betrieb übernommen und modern ausgebaut.

2004 – Bildung einer Gastro-Einkaufsgemeinschaft

Auf Grund von laufend wiederkehrenden Herausforderungen im Bereich der Rohstoffbeschaffung, wurde gemeinsam mit 12 anderen Gastronomiebetrieben in und um Hannover eine Einkaufsgemeinschaft gegründet. Geleitet wurde diese durch den jüngeren Sohn Martin. Dabei wurde anfangs besonderen Wert auf reine  Fleischartikel wie Hähnchenbrust, Rinderfilet und Wild gelegt. Mit der Zeit wurde das Sortiment auf weitere Nebenbereiche wie Verpackung, Ketchup/Senf und Einrichtung erweitert.

2012 – Delifoods Fine Cuisine wird offiziell gegründet

2012 fiel die schwere, jedoch gemeinsam getroffene Entscheidung, den Fokus auf den reinen Handel zu legen und die drei Gastrobetriebe aufzugeben. Heute reicht  das Sortiment inzwischen von Fleisch- über Convenience- und Fingerfood -bis zu Frischconvenience Artikeln, welche zum großen Teil über eigene Handelsmarken europaweit vertrieben werden.

Die 20 jährige Gastronomieerfahrung hilft uns, viele Schwachstellen zu entdecken und entsprechend zu reagieren.

Lieferung

Wir beliefern unsere Kunden regulär innerhalb von 24-48 Stunden in ganz Deutschland, ganz gleich ob es eine oder 10 Paletten sein müssen. Auch Frische-Produkte liefern wir nach vorheriger Absprache innerhalb von wenigen Stunden nach der Produktion beim Kunden an.